Über Uns

Wir sind für Sie da

Wer wir sind?

Die Firma Klingshirn Haustechnik und Metallbau GmbH aus Mengkofen ist ein mittelständisches Unternehmen, das im Jahr 1991 von Jakob Klingshirn gegründet worden ist. Schon bald konnte man sich über eine gute Auftragslage freuen, und nur ein Jahr später wurde der erste Auszubildende im Betrieb eingestellt. Von Beginn an unterstützte Jakob Klingshirn die Ausbildung von jungen Leuten, um diese dann nach bestandener Gesellenprüfung im Betrieb zu übernehmen. Einen weiteren Meilenstein zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens legte Sohn Thomas Klingshirn mit der bestandenen Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk im Jahr 2005. Durch ständige Aus- und Weiterbildung und Offenheit für neue Technologien im Bereich der Haustechnik konnte sich die Firma am Markt etablieren. Einen weiteren Leistungsbereich schuf Thomas Klingshirn im Jahr 2009 mit dem Bestehen der Meisterprüfung im Metallbau. Mittlerweile sind bei der Firma Klingshirn über 10 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Auftraggebern zählen überwiegend Privathaushalte sowie Industriebetriebe im Umkreis von 100 km. „Als Familienunternehmen steht für uns die Nähe zum Kunden an oberster Stelle“, so Jakob Klingshirn. Der persönliche Kontakt, fachliche Beratung und somit die Kundennähe ist der Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und somit zufriedene Kunden.

Unser Team

In unserer langjährigen Firmengeschichte haben wir uns stetig weiterentwickelt, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Thomas Klingshirn

Geschäftsführer

Carina Klingshirn

Büro

Jakob Klingshirn

Geschäftsführer

Gabriele Klingshirn

Büro

Alexandra Grandinger

Büro

Markus Beck

Monteur

Christoph Klingshirn

Monteur

Oliver Krüger

Monteur

Dominik Mayer

Monteur

Roman Sellmeier

Monteur

David Fischer

Monteur

Dominik Beer

Monteur